August 9, 2011

Chanel - Khaki Brun (Les Khakis de Chanel)

Halli Hallo,


ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber hier herrscht absolutes Herbstwetter.
Um mich dem Wetter anzupassen, dachte ich mir ich zeige euch den schönen Herbstlack den ich trage.

Heute habe einen meiner kleinen Schätze für euch. Khaki Brun aus der Chanel Les Khakis Kollektion.




Die Les Khakis Kollektion, bestehend aus drei Lacken Khaki Brun, Khaki Rose und Khaki Vert, wurde in Deutschland nur im Chanel Laden beim KaDeWe verkauft. Das was noch erschwerend hinzukam war, dass er noch dazu nur am 09. September 2010 verkauft wurde und jede Person auch nur ein Set kaufen durfte. 
Ich erinnere mich noch an die Bilder im Fernsehen, wie lange die Schlange war und am Ende waren die Lacke ausverkauft, bevor die Schlange weg war… 
Kurze Zeit später waren die Lacke zu unverschämt hohen Preisen auf Ebay zu ersteigern, sind sie jetzt teilweise immer noch.

In USA wurden die Les Khakis normal in den Kaufhäusern am Chanel Stand verkauft, ich konnte es selber kaum glauben.



Wenn es um Nagellacke aus USA geht, bin ich ein kleines Glückskind. Ich habe nämlich eine Freundin dort, die genauso nagellackverrückt ist wie ich. Durch Sie bin ich an meine Les Khakis gekommen ohne ein Vermögen für auszugeben.

Khaki Brun ist der dunkelste der drei Lacke. Die Farbe hat die selbe Farbe wie der Schlamm, der bei Schlammpackungen benutzt wird, dunkelbraun mit einem leichten Grünstich. 



Die erste Schicht war schon fast deckend, so dass ich die zweite Schicht nur gebraucht habe um ein gleichmäßiges Farbbild zu erhalte. Die Handhabung ist wie bei allen Chanel Lacken, sehr präziser Pinsel und gute Trockenzeit des Lackes.


Auch wenn ich im ersten Moment die Farbe etwas gewöhnungsbedürftig fand, bin ich jetzt sehr zufrieden mit. Das Khaki Brun eignet sich sehr gut für den Arbeitsalltag, dezent, nicht zu farbig aber dennoch elegant.

Welcher Lack von den Les Khakis ist euer Lieblingslack? 

_____


Hello everybody

I dont know how it is with you, but we have today autumn weather here. 
As I thought I should get adjusted to the weather I would like to show you my nails of the day. 


I will show you one of my little precious, Khaki Brun of the Les Khaki Collection by Chanel.



The Les Khaki Collection consist of three colors Khaki Brun, Khaki Rose and Khaki Vert. In Germany they were only sold in the Chanel Store at the KaDeWe in Berlin on September 9th 2010. Everybody was only allowed to buy one set. I remember that the line in front of the store was shown on TV. The Chanel Store was sold out before everybody was served. 



Shortly after those polishes were offered to ridiculous high prices on ebay, I think until now you can still get them on Ebay.

In the States the Les Khakis were sold in the normal stores, I couldn’t believe it myself.
Regarding nail polishes from the States, I am a lucky kid. I have a friend over there who is as nail polish obsessed as me. Therefore I got my Les Khakis without spending a fortune.

Khaki Brun is the darkest of the three polishes.  The color has the same color as the mud you use to get a mud massage, it is brown with a little bit of green.

The first coat was almost opaque, I only needed the second coat to get a nice and even finish. The handling is the same as every Chanel nail polish, the brush is very precise and the drying time is also good.



Even though I didn’t like the color at the first moment, I am really happy with it now. Khaki Brun is very good for the working environment, it is very discreet, not too eye-catching and elegant.

What is your favorite color of the Les Khaki collection? 

6 comments:

  1. Sieht sehr schön aus :)
    Von den Les Khakis de Chanel habe ich nur den Khaki Vert und finde den auch sehr toll :)

    ReplyDelete
  2. @Killah
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein Khaki Vert noch unberührt in seiner Box schlummert :(

    ReplyDelete
  3. omg, I didn't know there was green in it. I don't own this. That's why it's called khaki brun, huh?

    ReplyDelete
  4. @stella
    What, you don't have the khaki brun?

    ReplyDelete
  5. No, I only have khaki vert and khaki rose. I saw the word brun and didn't get it. Now it's too expensive on ebay!

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...